Fachtag: „rechts.extrem.alltäglich“

Werte Kameradinnen und Kameraden, 

Der Fachtag wird am 28.09.2021 von 10:00 Uhr – 16:30 Uhr online stattfinden.

Rechtsextremismus, Demokratie- und Menschenfeindlichkeit sind Phänomene, die uns tagtäglich in den Nachrichten, im gesellschaftlichen Umfeld, aber auch im Klassenzimmer begegnen können. Rechts ist extrem alltäglich – doch was heißt das eigentlich für uns?  

Die Vorträge am Vormittag geben Einblick in die Ideologie des Rechtsextremismus in Deutschland und legen die Perspektive auf Rechtsextremismus als gesellschaftliche und schulische Herausforderung. Am Nachmittag wird es Workshops zu unterschiedlichen Themen geben.

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen, Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen, Multiplikator*innen sowie alle Interessierte aus der Jugendarbeit und dient der Weiterbildung und Vernetzung. Im Flyer sind Workshops und Vorträge exklusiv für Schüler*innen gekennzeichnet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findet Ihr auf der Website der Landeskoordination Bayern unter:

https://www.sor-smc-bayern.de/fachtagrechtsextremismus/