Information zu Ausbildungsmedien

Werte Kameradinnen und Kameraden,

Auch in diesem Jahr stellen die Staatlichen Feuerschulen Bayerns zusammen mit dem Landesfeuerwehrverband und der Jugendfeuerwehr Bayern ein gemeinsam erarbeitetes Angebot an Ausbildungsmaterialien für den Wissentest bereit. Vom Brettspiel über E-Learning bis zum Lehrvideo wurde ein breites Spektrum an Medien für den Wissenstest erarbeitet.

Als Grundlage für die Nutzung der Medien dient der im Beihefter zur „brandwacht“ 1/2020 und auf der Lernbar veröffentlichte Fachbeitrag zum Wissenstest.

In einem separaten Dokument wurde die gesamte Mediensammlung zusammengestellt. In diesem Dokument finden Ausbilder und Feuerwehranwärter alle relevanten Ausbildungsmedien übersichtlich dargestellt.

Über die angegebenen Links kann direkt und unkompliziert auf die Angebote zugegriffen werden.

Link zur Mediensammlung:

https://t1p.de/g1xa

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Landes-Jugendleitung

Heinrich Scharf M.A.

Landes-Jugendfeuerwehrwart

 

JUGENDFEUERWEHR BAYERN

im LFV Bayern e.V.

 

Helmbergerstr.7, 92224 Amberg

Telefon: 09621 4898-12 (dl.)

Telefon: 09621 33781 (p.)

Telefon: 0160 43 63 214 (mobil)

Telefax: 09621 10 1379

email: ljfw@jf-bayern.de

 

www.jf-bayern.de